Unsere KROMFOHRLÄNDER

Als wir vor einigen Jahren auf der Suche nach einem neuen Hund waren, haben wir uns überlegt, welche Rasse zu uns passen würde. Auf Grund der Erfahrungen, die wir über Jahre mit einem großen Mischling mit extremen Jagdtrieb gemacht haben, suchten wir nach einem Hund, der

1. keinen oder nur geringen Jagdtrieb hat,

2. nur mittelgroß ist, also eine Größe, die es erlaubt, ihn immer mitnehmen zu können,

3. uns auch vom Erscheinungsbild her gut gefällt.

In einem Hundelexikon fanden wir den Kromfohrländer und wir informierten uns im Internet und im Buch über die Kromfohrländer. Bei einer Kromi- Wanderung sahen wir dann lebendige Kromfohrländer und wir waren begeistert.

Wir forderten die Züchterliste an und telefonierten. Von zwei Züchtern bekamen wir eine Einladung uns vorzustellen, und im Oktober 2005 konnten wir unsere Andra nach Hause holen. Wir waren glücklich und sind es immer noch, denn Andra ist eine tolle Hündin.

Im Januar 2010 kam Fenna zu uns, unser Glück verdoppelte sich. Fenna ist ebenfalls eine tolle Hündin, die uns viel Freude bereitet.

Die Hunde sind für unser Leben eine große Bereicherung.   

Andra und Fenna
Andra und Fenna

Kommentar schreiben

Kommentare: 0